visual tulpen

Wir lieben Blumen aus Tradition

An der Bahnhofstraße, gegenüber des Friseursalons Groll, legte mein Vorfahre Johann Fromm im Jahr 1938 den Grundstein für unser Unternehmen. 1955 bezog er dann einen neu errichteten Glaspavillon neben dem seinerzeitigen Busenhof. ,,Eine einzigartige Architektur, einmalig“, erinnere ich (Carsten Fromm - Eigentümer in dritter Generation) mich noch an den auffälligen Bau im Zentrum der Stadt.

Anfang der siebziger Jahre übergab mein Großvater dann den Stab an seinen Sohn Rolf weiter. Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahre nahm das kommunale Entwicklungsprojekt Stadtmitte-Süd Gestalt an. Hier bot sich die Chance für meinen Vater, das Unternehmen fit für die nächsten Jahrzehnte zu machen. Bis heute ist Blumen Fromm am Brüninghaus-Platz präsent.

2003 legte ich, Carsten Fromm, meine Meisterprüfung ab – als einziger Floristikmeister in Werdohl und Neuenrade. 2014 übernahm ich dann die Geschäftsführung von meinem Vater. Der Umzug an den stark frequentierten Brüninghaus-Platz erwies sich als richtige und wichtige Entscheidung.

Im Jahr 2008 verdoppelten wir die Verkaufsfläche, um den steigenden Kundenansprüchen auch in Zukunft gerecht werden zu können.

Frische Produkte und ein konstant hohes Qualitätslevel zeichnen unser Unternehmen seit seiner Gründung aus. Und so ist es auch kein Zufall, dass Blumen Fromm 2009 von der Fleurop AG mit „fünf Sternen" ausgezeichnet wurde: Wir kooperieren mit Fleurop und beliefern über diese Schiene Kunden in der ganzen Welt.

Selbst ausgefallene Wünsche kann unser Familienbetrieb mit seinen elf Mitarbeitern erfüllen, meist sogar innerhalb von 24 Stunden. Ob Maiglöckchen im Oktober oder Sonnenblumen im Dezember – wir können fast immer liefern.

Die private Kundschaft ist ein starkes Standbein unseres Betriebs, gewerbliche Kunden nehmen unsere Dienste aber ebenso gerne in Anspruch . Ob originelle Präsente für Geschäftspartner oder verdiente Mitarbeiter, wir kümmern uns. Pflanzenpflege oder die komplette florale Neugestaltung ganzer Bürokomplexe, kein Problem für unser geschultes Personal. In Banken oder Seniorenheimen sind wir gleichermaßen gern gesehen, wenn es um Floristikservice geht.

Mittlerweile existiert unser Fachgeschäft seit mehr als einem Dreivierteljahrhundert. Unser Erfolgsrezept in all den Jahren: Wir lieben, was wir tun. Und das an sechs Tagen in der Woche und zusätzlich rund um die Feiertage.

 

team